Patientenbeitrag

Horst Kramer gönnt sich jeden Tag ein Stück Schokolade, aber definitiv nicht mehr



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Ich hab früher mehr Süßigkeiten gegessen. Gefährliche Sache. Also wir essen jeden Abend ein Stück Schokolade, so gegen neun Uhr. Und dann bleiben wir aber bei einem Stück. Noch ein zweites Stück? Machen wir nicht. Dann ist auch das Dritte fällig. Nee, irgendwo muss eine Grenze sein und wenn man die überschreitet, überschreitet man meist mehr als eine Kleinigkeit.

grüner Mensch streckt Arme in die Luft mit dunkelgrüner Schattierung
Das Interview wurde am 16.03.2012 geführt.

Horst Kramer ist 78 Jahre alt. Vor 13 Jahren hatte er einen schweren herzbedingten Schwächeanfall. In Folge dessen bekam er mehrere Bypässe eingesetzt. Durch regelmäßigen Herzsport und eine Ernährungsumstellung hat er die Erkrankung im Griff. Für ihn sind die Unterstützung durch seine Frau und die Motivation durch die Sportgruppe besonders wichtig.

Alle Beiträge von Horst Kramer

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben