Patientenbeitrag

Als Jürgen Thiele noch berufstätig war, legte er den Arbeitsweg manchmal auch Fuß zurück


Die Zeit ist schon da. Zum Beispiel: Ich habe 30 Kilometer Arbeitsweg gehabt, eine Entfernung. Und freitags war früher Feierabend, mittags. Und wenn die Jahreszeit das erlaubt hat, also im Winter nicht, aber sonst von Frühjahr bis Frühherbst, da habe ich freitags schon mal gesagt “Weißt du was, du gehst zu Fuß nach Hause.” Das hatte ich dann schon morgens eingeplant, Wanderschuhe mitgenommen und einen kleinen Rucksack für Proviant und Trinken und bin von der Arbeit zu Fuß nach Hause gegangen. 5 bis 6 Stunden dann oder 7 Stunden auch, je nachdem. Das kann man schon. Ok, da muss man am nächsten Tag mit einem anderen Auto dahin fahren und das Auto von der Arbeit holen, aber Möglichkeiten gibt es tausende.

grüner Mensch streckt Arme in die Luft mit dunkelgrüner Schattierung
Das Interview wurde am 13.03.2011 geführt.

Jürgen Thiele ist 53 Jahre alt und hatte in den letzten fünfzehn Jahren zwei Herzinfarkte. Er hat das Rauchen und Trinken aufgegeben, seine Ernährung umgestellt und wandert viel.

Alle Beiträge von Jürgen Thiele

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben