Patientenbeitrag

Nur regelmäßige Bewegung bringt wirklich den Erfolg – davon ist Stefan Büttner überzeugt



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Wenn ich zwei Tage keinen Sport machen würde, bräuchte ich mindestens drei bis vier Tage, um wieder da zu sein, wo ich vor diesen zwei Tagen war.
Also man muss einfach dran bleiben und nicht schleifen lassen, weil dann hat das keinen Zweck. Nur so geht es und nicht nur heute mal was machen und dann nächste Woche mal wieder – bringt nichts. Man muss jeden Tag wieder aufs Neue sich dran halten.

grüner Mensch streckt Arme in die Luft mit dunkelgrüner Schattierung
Das Interview wurde am 11.03.2011 geführt.

Stefan Büttner ist 37 Jahre alt. Mit 36 Jahren hatte er einen Herzinfarkt und bekam einen Stent eingesetzt. Seit er in der Reha mit Sport und einer gesunden Ernährung begonnen hat, absolviert er regelmäßig sein Ergometertraining zu Hause, bewegt sich oft in der freien Natur, hat seine Ernährung umgestellt und über 20 kg abgenommen.

Alle Beiträge von Stefan Büttner

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben