Patientenbeitrag

Der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffen war für Siegfried Gerlach sehr hilfreich



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Was mir schon geholfen hat oder mir wesentlich geholfen hat, das sind die Erfahrungen von Menschen, die ähnliche Erkrankungen haben und darüber eben offen berichtet haben. Beispiele haben mir sehr geholfen.
In Foren, wo Herzkreislauferkrankungen eben vorrangig behandelt worden sind, dort habe ich mich ja dann auch eingeklinkt und von meinen Erfahrungen berichtet und andere von ihren Erfahrungen. Es hat sogar zu gegenseitigen Besuchen geführt. Ich bin relativ häufig dann unterwegs, auch in der ganzen Bundesrepublik und in der Leipziger Gegend war ich schon öfter. Und da habe ich dann auch solche Leidensgenossen getroffen und mit denen dann auch vor Ort darüber gesprochen.

Siegfried Gerlach
Das Interview wurde am 18.02.2011 geführt.

Siegfried Gerlach ist 64 Jahre alt. Er hat eine ausgeprägte KHK und erlitt mit Anfang 50 zwei Herzinfarkte. Aufgrund seines täglichen Trainings, der fettarmen Ernährung und des Rauchstopps fühlt Siegfried Gerlach sich heute viel besser und leistungsfähiger als vor der Veränderung seiner Lebensweise.

Alle Beiträge von Siegfried Gerlach

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben