Patientenbeitrag

Durch den Spaß an der sportlichen Aktivität stellt sich bei Georg Schrader auch der gewünschte Erfolg ein



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Erfolg ist natürlich auch wichtig. Ohne Erfolg, naja… Und wenn man dann merkt „Du hast was abgenommen und es geht dir besser und Bewegung tut dir gut“, dann ist da sicherlich ein Motivationsschub mit dabei. Aber für das Wichtigste halte ich immer noch das Sich-bewusst-machen, dass du was machen musst, und dann Spaß dabei haben. Und arbeiten muss man und wenn man clever ist, hat man Spaß dabei und dann ist es auch erfolgreich.

Georg Schrader
Das Interview wurde am 14.07.2011 geführt.

Georg Schrader ist 77 Jahre alt. Vor 12 Jahren erlitt er einen Schlaganfall und bekam aufgrund von Herzrhythmusstörungen einen Herzschrittmacher. Er ist regelmäßig in einer Herzsportgruppe aktiv, betreibt mehrmals pro Woche Nordic Walking und achtet auf seine Ernährung und ein gesundes Körpergewicht.

Alle Beiträge von Georg Schrader

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben