FAQ

Hier finden Sie eine Auflistung häufig gestellter Fragen sowie deren Antworten. Die Liste wird laufend ergänzt. Wenn Sie Anregungen oder Fragen haben, die hier nicht auftauchen, zögern Sie bitte nicht, uns über unser Kontaktformular oder unter 0341 – 3076 3203 anzusprechen.

Wird es noch weitere Patientenbeiträge geben?

lebensstil-aendern.de war ein wissenschaftliches Forschungsprojekt, das von der Deutschen Rentenversicherung Bund gefördert wurde. Im März 2014 wurde das Projekt abgeschlossen. Zum jetztigen Zeitpunkt wird die Website deshalb nicht mehr weiterentwickelt, neue Patientenbeiträge sind nicht in Planung.

Ich habe Probleme beim Abspielen der Videos und nutze den Internet Explorer. Woran kann das liegen?

Prinzipiell kann das Problem mehrere Ursachen haben. Versuchen können Sie es mit Folgendem:

  • Den Browser aktualisieren.
    Aktuelle Versionen des Internet Explorers finden Sie kostenfrei auf der Website von Microsoft.
  • Den Flash-Player aktualisieren: Auf der Website von Adobe können Sie testen, ob und welche Version des Flash-Players bei Ihnen installiert ist. Wenn kein Flash-Player oder eine veraltete Version installiert ist, können Sie die aktuelle Version bei Adobe kostenfrei runterladen:
  • Die Einstellungen der Active-X-Steuerelemente überprüfen:
    Dazu gehen Sie im Internet Explorer auf „Internetoptionen“, dann auf den Reiter „Sicherheit“ und dort auf „Stufe anpassen“. Scrollen Sie bis „ActiveX-Steuerelemente und Plugins“ und aktivieren Sie diese.

 

Ich habe Probleme beim Abspielen der Videos und nutze Mozilla Firefox. Woran kann das liegen?

Prinzipiell kann das Problem mehrere Ursachen haben. Versuchen können Sie es mit Folgendem:

  • Den Browser aktualisieren.
    Aktuelle Versionen von Mozilla Firefox finden Sie kostenfrei auf der Website von Mozilla.
  • Den Flash-Player aktualisieren: Auf der Website von Adobe können Sie testen, ob und welche Version des Flash-Players bei Ihnen installiert ist. Wenn kein Flash-Player oder eine veraltete Version installiert ist, können Sie die aktuelle Version bei Adobe kostenfrei runterladen:
  • JavaScript aktivieren: Dazu gehen Sie auf „Einstellungen“, dann auf den Reiter „Inhalt“ und setzen das Häkchen bei „JavaScript aktivieren“.

 

Ich habe Probleme, mich im Forum zu registrieren. Woran kann das liegen?

Falls Sie Mozilla Firefox nutzen, überprüfen Sie bitte die Einstellungen für JavaScript. Dazu gehen Sie in Firefox auf „Einstellungen“, dann auf den Reiter „Inhalt“ und setzen das Häkchen bei „JavaScript aktivieren“.

Ich habe Fragen zum Datenschutz.

Ausführliche Informationen hierzu finden sie unter „Datenschutz“.


Letzte Aktualisierung am: 26.02.2016 um 14:59