Patientenbeitrag

Bei Schmerzen hilft Selina Flemming Wärme sehr gut



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Mir tut gut, wenn ich merke, ich verkrampfe, ich kriege Schmerzen, dass ich mir Wärme zum Beispiel versuche zu geben in unterschiedlicher Form. Eine Wärmflasche an die Stelle zum Beispiel legen, die verkrampft sich anfühlt oder wo Schmerzen sind. Badewanne ist für mich das Heilmittel Nummer 1. Wenn ich einen anstrengenden Tage habe oder vielleicht doch mal ein bisschen übertrieben habe, dass ich dann einfach mich in die Badewanne lege, richtig mit heißem Wasser dann.
Also auf der physiotherapeutischen Ebene war es eben so, dass ich gemerkt habe, dass mir Wärme sehr gut getan hat. Das heißt ich habe Fango bekommen. Da habe ich mich rein gelegt, unterschiedlich lange, so wie es mir auch angenehm war. Dann habe ich Massagen bekommen. Dann habe ich mich auch osteopathisch behandeln lassen. Also die Faszien die wurden dann eher so behandelt. Weil das ist ja der Organismus, der menschliche Körper besteht ja aus unterschiedlichen bindegewebigen Anteilen und ich sag jetzt mal, selbst wenn man am kleinen Zeh wackelt, hat das Auswirkungen auch auf den Rücken. Ja also diese Fußreflexzonenmassage, die kennt man ja vielleicht auch, oder Akupunktur – das läuft ja alles auf dieser Ebene, dass bestimmte Projektionsareale sowohl an den Füßen, an den Ohren, an den Händen bestehen und da kann man eben an den Bereichen auch etwas machen.

Selina Flemming
Das Interview wurde am 01.03.2011 geführt.

Selina Flemming ist 35 Jahre alt. In einer Zeit erhöhten beruflichen Stresses erlitt sie mit 30 Jahren zwei Bandscheibenvorfälle. Sie entschied sich, ihre Erkrankung ganzheitlich anzugehen und nahm dabei sowohl physio- als auch psychotherapeutische Unterstützung in Anspruch, wodurch sie mittlerweile kaum noch Schmerzen hat. Beruflich hat sich Selina Flemming neu orientiert und betreibt heute eine eigene Bewegungs- und Rückenschule.

Alle Beiträge von Selina Flemming

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben