Patientenbeitrag

Im Absprache mit ihrem Chef hat sich Simone Mehring einen individuellen Steharbeitsplatz eingerichtet



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Ich hatte ja überlegt, dass das lange Sitzen für mich nicht gut ist, weil die Rumpfmuskulatur dadurch so geschwächt ist, also muss ich stehen. Dann hatte ich meinen Chef gefragt und ich wusste, dass es schon Steharbeitsplätze gibt, ob ich einen kriegen kann. Das hat dann ein bisschen gedauert aufgrund von organisatorischen Missverständnissen. Auf jeden Fall habe ich ihn dann gekriegt und das ist jetzt einer, der ist höhenverstellbar, den kann ich also in die Höhe einstellen wie ich möchte und als ich gemerkt habe, dass das reine Stehen dann doch sehr anstrengend ist, habe ich diesen Steharbeitsplatz, der hat so Rollen, neben meinen Arbeitsplatztisch gestellt und habe mich einfach angelehnt. Und dann habe ich gemerkt, dass, weil das so eine Metallkante ist, dass es zu kalt und zu hart war, habe ich mir ein Stück aus einer Isomatte ausgeschnitten und da drauf geklebt und geguckt, was mein Chef wohl dazu sagt. Aber da ich keinen Publikumsverkehr habe, war ihm das egal. Hat er drüber gelacht und das war es. Und die Variante, die funktioniert ganz gut. Also Anlehnen ist gut, weil sonst gibt es zu viel Last auf die Beine die ganze Zeit und ich renne halt sowieso auch gerne im Büro rum, ich muss zum Drucker rennen und zum Kollegen und dann muss ich mittags mache ich immer einen Spaziergang und dann geht das also. Damit ist das wirklich hilfreich.

grüner Mensch streckt Arme in die Luft mit dunkelgrüner Schattierung
Das Interview wurde am 20.02.2011 geführt.

Simone Mehring ist 46 Jahre alt. Mit Anfang 40 bekam sie heftige Rückenschmerzen, woraufhin sie ihr regelmäßiges Lauftraining deutlich einschränken musste. Durch ihre intensive Ursachensuche und einen aktiven Lebensstil mit Gymnastik, gezielten Dehnübungen und ausgewogener Ernährung hat sie heute kaum noch Rückenschmerzen.

Alle Beiträge von Simone Mehring

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben