Patientenbeitrag

Zielgerichtetes Training brachte André Michels Schmerzfreiheit und verringerte Einschränkungen in Beruf und Freizeit



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Was ich machen will, kann ich auch wieder machen. Ich sehe keine groben Einschränkungen in meinem Leben, wo ich irgendwie was nicht machen kann, da sehe ich den Erfolg. Also jetzt eben, bezogen zum Beispiel auf 20 Stunden im Flieger sitzen oder so, es geht, ich kann das, was eine Zeit lang sehr unvorstellbar war, ja.
Also dass ich meinen Hobbies nachgehen kann, die ich will, dass ich beschwerdefrei bin, das ist klar die Motivation, die mir vielleicht auch mal beim Sport hilft, mich an die Nase zu nehmen und zu sagen „Jetzt machst du es, jetzt gehst du!“, ja.

André Michels
Das Interview wurde am 22.07.2011 geführt.

André Michels ist 30 Jahre alt. Mit 25 Jahren bekam er Rückenprobleme und erlitt einen Bandscheibenvorfall, der operiert wurde. Seither absolviert André Michels wöchentlich ein gezieltes Rückentraining, achtet auf eine rückengerechte Haltung im Alltag und fühlt sich heute deutlich fitter als vor dem Bandscheibenvorfall.

Alle Beiträge von André Michels

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben