Patientenbeitrag

Erika Wuttke weiß, pflanzliche Öle sind nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für den Geschmack



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Margarine kommt seit ein paar Jahren nicht mehr bei mir ins Haus, ich habe nur noch Olivenöl und Rapsöl, die beiden Sorten.
Das ist eigentlich das, was die richtige Zusammensetzung ist, um eben auch die Durchblutung ein bisschen zu verändern. Und ja, ich mache eigentlich alles nur mit Öl, aber das habe ich schon zu DDR-Zeiten angefangen. Mein Mann hatte ganz hohe Blutfette, ungewöhnlich hohe, und da hab ich damals auch viel schon mit Öl gemacht, bloß gab es ja keine Olivenöle oder so was. Aber da habe ich eben auch schon angefangen mehr mit Öl zu braten. Und wenn Sie einen Fisch dünsten oder ein Gemüse machen und machen das mit Öl und dann Zwiebeln und Knoblauch dran, kriegt einen wunderbaren Geschmack.

grüner Mensch streckt Arme in die Luft mit dunkelgrüner Schattierung
Das Interview wurde am 27.01.2011 geführt.

Erika Wuttke ist 80 Jahre alt. Aufgrund einer Skoliose hat Erika Wuttke seit vielen Jahren chronische Rückenschmerzen. Vor 20 Jahren hat sie ihren Lebensstil drastisch geändert. Sie macht täglich Rückenübungen und besucht einen Wassergymnastikkurs, ernährt sich vollwertig und gönnt sich jedes Jahr eine Kur.

Alle Beiträge von Erika Wuttke

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben