Patientenbeitrag

Zum Transportieren schwerer Gegenstände benutzt Beatrice Arendt eine Lastenkarre


Ich habe mir eine Lastenkarre angeschafft. Dass ich zum Beispiel auch Blumen über Winter nicht mehr raus trage, sondern dass ich die auf die Lastenkarre setze und die Lastenkarre dann nach draußen fahre. Das heißt also, ich versuche, so weit wie möglich keine schweren Sachen mehr zu heben und zu tragen, sondern zu gucken, gibt es Hilfsmittel und was kann ich mit diesen Hilfsmittel machen.

grüner Mensch streckt Arme in die Luft mit dunkelgrüner Schattierung
Das Interview wurde am 19.02.2011 geführt.

Beatrice Arendt ist 55 Jahre alt. Mit etwa 40 Jahren erlitt sie einen Bandscheibenvorfall. Die anhaltenden Schmerzen und eine belastende berufliche Situation bedingten bei ihr eine Depression. Mit der Kombination von gezieltem Rückensport, Therapie und bewusster Entspannung ist es Beatrice Arendt gelungen, ein großes Stück ihrer Lebensqualität zurückzugewinnen.

Alle Beiträge von Beatrice Arendt

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben