Patientenbeitrag

Der Partner und das Wissen, dass das Wohlgefühl nach dem Sport steigt, motivieren Simone Mehring zum Sport



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Mein Freund, der geht mit zum Krafttraining, das ist schon motivierend. Als ich jetzt mal eine Zeit lang nicht konnte, bin ich auch nicht gegangen, und dann bitte ich ihn einfach, dass, wenn ich dann mal keinen Bock habe zu laufen, weil draußen ist es kalt und dunkel und ich habe gerade keine Lust und ich habe immer noch keine Lust und dann fällt mir alles Mögliche ein, und dann sage ich „jetzt komm, jetzt trete mich in den Arsch, ich muss jetzt raus, ich weiß doch genau, dass es mir hinterher besser geht“. Gerade im Winter, dann ist es halt immer dunkel und immer kalt und dann hat es geregnet und nein und dann ich weiß nicht… Es ist aber auch so, dass ich durch den vielen Sport richtig Entzugserscheinung kriege, wenn ich den nicht machen kann. Wenn man ein gutes Körpergefühl hat, dann ist der am Schimpfen und sagt, „jetzt tu endlich was“ und das kann ich dann auch nicht irgendwie wegdrücken oder so, der meldet sich dann ganz hartnäckig und sagt, „hier du mir fehlt was und du weißt ganz genau was es ist, jetzt raff dich endlich auf“. Das Gefühl, was danach ist, das ist einfach so klasse und ich weiß ja, dass es kommt. Ich weiß, dass es eigentlich immer kommt und das ist schon total eine Belohnung. Und dann weiß ich natürlich auch, dass ich mich dann besser fühle und dass mir viele Dinge einfach mehr Spaß machen, dass diese trübe Weltsicht dann einfach weggeblasen ist, das ist dann schon eine ganze Menge. Das ist schon viel wert.

grüner Mensch streckt Arme in die Luft mit dunkelgrüner Schattierung
Das Interview wurde am 20.02.2011 geführt.

Simone Mehring ist 46 Jahre alt. Mit Anfang 40 bekam sie heftige Rückenschmerzen, woraufhin sie ihr regelmäßiges Lauftraining deutlich einschränken musste. Durch ihre intensive Ursachensuche und einen aktiven Lebensstil mit Gymnastik, gezielten Dehnübungen und ausgewogener Ernährung hat sie heute kaum noch Rückenschmerzen.

Alle Beiträge von Simone Mehring

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben