Patientenbeitrag

André Michels schildert seine individuelle und rückengerechte Ausstattung des Arbeitsplatzes im Büro



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Ja also sobald ich den Rücken operiert habe, habe ich einen Stehtisch beantragt, den ich also hochlassen und runterlassen kann, wie ich das gerne will. Wurde auch vom Arbeitgeber, also ich musste mein Arztzeugnis holen und dann hat mir das der Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Ich habe dann eben mit diesen nichtrauchenden Rauchpausen begonnen, also dass ich einfach mehrmals täglich aufstehe, weggehe vom Platz. Und ich habe mir einen speziellen Stuhl, einen speziellen Bürostuhl, habe ich mir geleistet, selbst habe den bei einem Kollegen gesehen, der einen Unfall hatte und auch Probleme mit dem Körper und habe mir dann den gleichen Stuhl gekauft. Und hat ein bisschen was gekostet, aber ich merke definitiv, wenn ich Homeoffice mache, auf einem normalen Bürostuhl bin ich nach kürzerer Zeit viel mehr verspannt und habe Schmerzen oder so als wenn ich auf diesem speziellen Stuhl, welchen ich auf verschiedene leicht drehen kann und so, sitze, ja.
Und das war zwar der teuerste etwa, den man kriegt, aber den konnte ich auch testen bei dem Kollegen, wenn der im Urlaub war, habe ich mal eine Woche den gebraucht und dann habe ich gewusst, ich will mir den kaufen, ja.
Das ist alles Eigeninitiative, ja, aber ich sage mir “Gesundheit ist unendlich viel Geld wert”, ja ist halt, ja ich bin jung, habe noch keine Kinder, dann kann ich mir es leisten. Viele, jemand der Familie hat und so und jeden Euro drehen muss, der muss halt vielleicht schauen, dass er so etwas über eine Kasse nehmen kann.

André Michels
Das Interview wurde am 22.07.2011 geführt.

André Michels ist 30 Jahre alt. Mit 25 Jahren bekam er Rückenprobleme und erlitt einen Bandscheibenvorfall, der operiert wurde. Seither absolviert André Michels wöchentlich ein gezieltes Rückentraining, achtet auf eine rückengerechte Haltung im Alltag und fühlt sich heute deutlich fitter als vor dem Bandscheibenvorfall.

Alle Beiträge von André Michels

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben