Patientenbeitrag

Simone Mehring führt morgens gezielte Sportübungen durch, die fit machen und den gesamten Körper ansprechen



War der Beitrag hilfreich?
Text ein- und ausblenden

Morgens mache ich das. Morgens bin ich steif. Und dann gehe ich ins Wohnzimmer, ich hab mir so eine Gymnastikmatte und so einen Gymnastikball gekauft, als es die mal irgendwo günstig gab, und dann mache ich also als erstes Dehnübungen für den Rücken, also so eine Rolle halt. Beine nach hinten und dann, wenn ich ein bisschen warm bin, halten das Ganze zwei Minuten, langweilig, muss ich zählen, am besten mit Musik, weil sonst wird es noch langweiliger und dann tut es weh und es ist kalt und ich habe keine Lust und ach… Und dann je nachdem, wie es mir dann in den Kopf kommt, also dann ein bisschen mit dem Ball. Im Moment mache ich auch was ich bei beim Tai Chi gelernt habe, ist also, dass man komplette Funktionsketten abdecken sollte mit Gymnastik oder auch eine Kraft, weil beim Krafttraining mache ich das ja nicht. Da trainiere ich den Antagonisten und das war es und der Rest steht da rum und schläft und beim Tai-Chi ist das eben so, dass man die Komplettspannung berücksichtigt. Das ist eine sehr hilfreiche Idee und deswegen mache ich dann halt auch Übungen, wo ich versuche möglichst viel mit einzubeziehen. Dann merke ich vom Körpergefühl meistens schon, „ach jetzt hast du dich da wieder verknackst“ dann ziehe ich mich auseinander und wenn das dann funktioniert hat, dann setze ich mich aufs Fahrrad und fahre zur Arbeit.

grüner Mensch streckt Arme in die Luft mit dunkelgrüner Schattierung
Das Interview wurde am 20.02.2011 geführt.

Simone Mehring ist 46 Jahre alt. Mit Anfang 40 bekam sie heftige Rückenschmerzen, woraufhin sie ihr regelmäßiges Lauftraining deutlich einschränken musste. Durch ihre intensive Ursachensuche und einen aktiven Lebensstil mit Gymnastik, gezielten Dehnübungen und ausgewogener Ernährung hat sie heute kaum noch Rückenschmerzen.

Alle Beiträge von Simone Mehring

Schlagworte:

Neuen Kommentar verfassen






* Pflichtangaben